home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Robert Murray

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Georg Friedrich Händel

Brockes-Passion

Elizabeth Watts, Robert Murray, Cody Quattlebaum, Tim Mead, Academy of Ancient Music, Richard Egarr u. a.

AAM/Naxos AAM007
mehr

Felix Mendelssohn Bartholdy

Elias

Rosemary Joshua, Sarah Connolly, Robert Murray, Simon Keenlyside, Paul McCreesh, Philharmonischer Chor Breslau, Gabrieli Young Singers Scheme, Gabrieli Consort & Players

Signum records/Note 1 SIGCD 300
mehr

Jacques Offenbach

Fantasio

Sarah Connolly, Russell Braun, Robert Murray u.a., Opera Rara Chorus, Orchestra of the Age of Enlightenment, Mark Elder

Opera Rara/Note 1 ORC 51
mehr

Hector Berlioz

Grande messe des morts (1837)

Robert Murray, Paul McCreesh, Ensemble Wrocław

Signum/Note 1 SIGCD 280
mehr

Benjamin Britten

Peter Grimes

Stuart Skelton, Erin Wall, Roderick Williams, Susan Bickley, Hanna Husáhr, Vibeke Kristensen, Catherine Wyn-Rogers, Robert Murray, Neal Davies, James Gilchrist, Bergen Philharmonic Orchestra & Chorus, Edward Gardner

Chandos/Note 1 CHSA5250
mehr

Francis Poulenc

Sämtliche Lieder, Teil 1

Lorna Anderson, Lisa Milne, Felicity Lott, Robert Murray, Christopher Maltman, Jonathan Lemalu, Malcolm Martineau

singnum classics/Note 1 SIGCD247
mehr

Francis Poulenc

Sämtliche Lieder, Teil 2

Lorna Anderson, Lisa Milne, Felicity Lott, Robert Murray, Christopher Maltman, Jonathan Lemalu, Malcolm Martineau

singnum classics/Note 1 SIGCD263
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top